Logo
Aktuell Land

Einsatzkräfte brechen Suche nach Person in Baggersee ab

Nach einer mutmaßlich untergegangenen Person haben Einsatzkräfte an einem Baggersee im Ortenaukreis gesucht - nun haben sie ihre Suche eingestellt. Auch ein Rettungshubschrauber war zeitweise am Samstag in Achern mit im Einsatz. »Eine Zeugin will kurzzeitig eine Person im Wasser gesehen haben, die nach Hilfe gerufen hat«, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht zum Sonntag. »Wir können weder bestätigen noch verneinen, dass eine Person untergegangen ist.«

Suche nach Person in Baggersee
Große Suchaktion nach Hilferufen am Baggersee in Achern. Foto: Marco Dürr/DPA
Große Suchaktion nach Hilferufen am Baggersee in Achern.
Foto: Marco Dürr/DPA

Einsatzkräfte von Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei suchten zwei Stunden in und um den Achernsee, bevor sie die Suche abbrachen. »Wir haben per Lautsprecherdurchsage um den See Personen aufgefordert, sich zu melden, sollten sie jemanden vermissen.« Bisher habe sich daraufhin allerdings niemand gemeldet.

© dpa-infocom, dpa:230813-99-821392/2