Logo
Aktuell Land

Einsatz in Winnenden wegen möglicherweise Bewaffnetem

Auf der Suche nach einer möglicherweise bewaffneten Person sucht die Polizei mit einem Großaufgebot das Gelände eines psychiatrischen Krankenhauses in Winnenden ab.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

WINNENDEN. Dazu gehören ein Garten und mehrere Gebäude. Die Polizei hat den Klinikbereich abgesperrt. Ein Patient der Tagesklinik im Rems-Murr-Kreis hatte mitgeteilt, eine möglicherweise bewaffnete Person gesehen zu haben. Auch ein Hubschrauber war daher seit Mittwochvormittag eingesetzt.

Schüler der umliegenden Schulen durften einem Polizeisprecher zufolge die jeweiligen Gebäude zunächst nicht verlassen, konnten dann aber in Begleitung von Streifenbeamten nach Hause gehen. Weitere Zeugenbefragungen waren zunächst noch nicht ausgewertet.

Winnenden geriet 2009 bundesweit in die Schlagzeilen. Am 11. März hatte damals der 17-jährige Tim K. in Winnenden in der Albertville-Realschule und in einem Autohaus in Wendlingen 15 Menschen erschossen. (dpa)