Logo
Aktuell Land

Einsatz am Gleis: Verspätungen zwischen Stuttgart und Ulm

Notarzt im Einsatz.
Notarzt im Einsatz. Foto: dpa
Notarzt im Einsatz.
Foto: dpa

REICHENBACH AN DER FILS. Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) ist die Strecke zwischen Stuttgart und Ulm vorübergehend gesperrt worden. Nach Angaben eines Bahnsprechers dauerte die zweigleisige Sperrung von 3.40 Uhr bis 6.40 an. Betroffen waren ein ICE von Hamburg nach München sowie ein IC von Karlsruhe nach München. Sie wurden über Aalen umgeleitet, weshalb die Halte Plochingen, Göppingen, Ulm und Günzburg entfielen. Der ICE hatte keine, der IC eine circa 40-minütige Verspätung. Nach der Aufhebung der Streckensperrung sei mit keinen weiteren Beeinträchtigungen des Fahrplans zu rechnen, so der Bahnsprecher. (dpa)

Tweet Deutsche Bahn