Logo
Aktuell Land

Einfamilienhaus in Freiburg gerät in Brand

Ein Einfamilienhaus in Freiburg ist aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Flammen konnten bis zum Nachmittag gelöscht werden, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Zur Schadenshöhe konnte er zunächst nichts sagen. Nach ersten Erkenntnissen wurden auch zwei Nachbarhäuser durch die Flammen beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Das Dachgeschoss des Hauses stand bereits vollständig in Brand, als die Einsatzkräfte eintrafen. Der Bewohner des Einfamilienhauses und auch die Menschen in den Nachbarhäusern verließen die Gebäude selbstständig, wie der Sprecher sagte.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231015-99-572006/3