Logo
Aktuell Land

Eine Schwerverletzte bei Unfall mit drei beteiligten Autos

Eine Frau ist bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos auf der Autobahn 8 bei Weissach (Landkreis Böblingen) schwer verletzt worden. Erst befuhr am Dienstag ein 25-Jähriger die rechte Fahrbahn, wollte jedoch auf die mittlere Spur wechseln, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Dabei streifte er den Angaben zufolge ein Auto, das wiederum nach links auswich und dort mit dem Auto der 37 Jahre alten Frau zusammenstieß.

Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/DPA
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner/DPA

Ihr Auto prallte gegen die Betonschutzwand, wurde dann über alle drei Spuren geschleudert und kam etwa zehn Meter in der Böschung hinter der Straße zum Stehen, wie es weiter hieß. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste geborgen und abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von 80.000 Euro.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240320-99-399208/2