Logo
Aktuell Land

Duo verlässt SG: Daleman und Naidzinavicius gehen

Die beiden Handballerinnen Roos Daleman und Kim Naidzinavicius verlassen den deutschen Meister SG BBM Bietigheim. Während Nationalspielerin Naidzinavicius den Bundesliga-Spitzenreiter erst nach dieser Saison verlassen wird, einigten sich Daleman und der Verein auf eine sofortige und vorzeitige Vertragsauflösung. Das teilte die SG am Montag mit.

Handball
Ein Handball steht vor einer Partie auf dem Spielfeld. Foto: Marco Wolf
Ein Handball steht vor einer Partie auf dem Spielfeld.
Foto: Marco Wolf

Rückraumspielerin Naidzinavicius wird zum Liga-Konkurrenten HSG Bensheim/Auerbach zurückkehren und unterschrieb dort nach Clubangaben der HSG einen Dreijahresvertrag. Bereits zwischen 2008 und 2011 lief sie für Bensheim/Auerbach auf.

Daleman war erst im November 2022 als Reaktion auf die Verletzungen der beiden Linksaußenspielerinnen Antje Döll und Veronika Mala nach Bietigheim gekommen. »Leider habe ich die Entscheidung getroffen, aufgrund privater Gründe wieder zurück nach Holland zu gehen«, sagte Daleman.

Tabelle

Kader SG BBM Bietigheim

Vereinsmitteilung HSG Bensheim/Auerbach

© dpa-infocom, dpa:230213-99-577896/3