Logo
Aktuell Land

Dreifach gesuchter Mann bei Kontrolle aufgeflogen

Drei offene Haftbefehle wegen illegalen Drogenbesitzes hatte der Mann bereits - nun ist er bei einer Kontrolle aufgeflogen, weil er wieder Drogen mit sich führte. Ein Team aus deutschen und schweizerischen Polizeibeamten nahm den 24-Jährigen am Dienstag in einem Zug bei Singen (Kreis Konstanz) fest, wie die Behörden am Mittwoch mitteilten. Dabei kam ans Licht, dass der Mann bereits zu mehreren Geldstrafen verurteilt worden war, diese aber noch nicht gezahlt hatte. Die deswegen drohende Haftstrafe konnte er mit Unterstützung seiner Mutter abwenden, gemeinsam bezahlten sie die Gesamtsumme von rund 1350 Euro. Weil er aber bei der Kontrolle erneut kleinere Mengen Cannabis und Amphetamin bei sich hatte, kommt nun ein neues Strafverfahren auf den 24-Jährigen zu.

Polizeikontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand.
Foto: Paul Zinken

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230208-99-523530/2