Logo
Aktuell Land

Drei Verletzte und ein toter Hase nach Balkonbrand

Drei Bewohner eines Einfamilienhauses sind bei einem Balkonbrand in Aichwald (Kreis Esslingen) verletzt worden. Sie hatten selbstständig versucht, die Flammen zu löschen und sich dabei Rauchgasvergiftungen zugezogen, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Ein Hase, der zu dem Zeitpunkt auf dem Balkon war, hatte den Brand leider nicht überlebt, hieß es weiter.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Der entstandene Schaden lag nach ersten Schätzungen bei 50 000 Euro. Das Haus war nach den Löscharbeiten der Feuerwehr noch bewohnbar.

Ersten Ermittlungen zufolge soll eine vergessene Kerze den Brand verursacht haben. Deshalb gehe die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus. 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Rauchgasvergiftungen der Bewohner konnten vor Ort behandelt werden.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230630-99-242495/2