Logo
Aktuell Land

Drei Verletzte bei Unfall auf B27: Feuerwehr birgt Verletzte

Bei einem Unfall im Gegenverkehr auf der Bundesstraße 27 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind drei Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Aus zunächst unbekannten Gründen geriet der Wagen eines 43-Jährigen am Montagmorgen ins Schlingern und kam in den Gegenverkehr, wie die Polizei mitteilte. Das Auto streifte eine entgegenkommende Sattelzugmaschine, bevor es mit einer weiteren Sattelzugmaschine zusammenstieß.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Durch die Wucht des Zusammenpralls kippte der Wagen laut Polizei auf die Seite. Der Autofahrer sowie der 53 Jahre alte Fahrer des zweiten Sattelschleppers wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Autofahrer wurde dabei lebensgefährlich, der Fahrer des zweiten Sattelzugs schwer verletzt. Der Fahrer des ersten Sattelschleppers, das der Wagen streifte, zog sich leichte Verletzungen zu. Ein weiteres Auto wurde von umherfliegenden Fahrzeugteilen beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf rund 130.000 Euro geschätzt.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230703-99-271326/2