Logo
Aktuell Land

Drei Leichtverletzte bei Nachbarschaftsstreit in Remseck

Bei einem Nachbarschaftsstreit in Remseck (Kreis Ludwigsburg) sind drei Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Polizisten.

Blaulicht auf Notarztwagen
Blaulicht auf Notarztwagen. Foto: Monika Skolimowska/Archiv
Blaulicht auf Notarztwagen. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

REMSECK. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein 25-Jähriger am Sonntagabend eine übelriechende Flüssigkeit in der Wohnung eines Nachbarn verteilt. Der Mann sei danach in seine Wohnung geflohen. Daraufhin habe sein 59 Jahre alter Kontrahent im Flur des Wohnhauses wohl dreimal eine Schreckschusspistole abgefeuert. Die Gase der Flüssigkeit lösten demnach bei der Ehefrau des 59-Jährigen und zwei hinzugerufenen Beamten Schwindel und Übelkeit aus. Bei der Flüssigkeit handle es sich möglicherweise um Buttersäure.

»Die beiden geraten sich ständig in die Haare«, sagte ein Sprecher über die Nachbarn. Die Hintergründe seien aber unklar. Gegen den 25-Jährigen ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 59-Jährige muss mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. (dpa)