Logo
Aktuell Land

Dorffest nach Randalen von Jugendlichen abgebrochen

Pöbelei, Schlägerei und Diebstahl: Das Dunninger Dorffest (Landkreis Rottweil) ist frühzeitig abgebrochen worden, weil eine Gruppe Jugendlicher dort randalierte. Die jungen Männer im Alter von 15 bis 16 Jahren kamen schon mit aggressiver Grundstimmung zum Fest, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort provozierten sie in der Nacht zum Sonntag so sehr, dass es zu mehreren Handgreiflichkeiten kam. Fünf Menschen wurden verletzt.

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/DPA
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Christoph Soeder/DPA

In der Folge stoppte der Veranstalter den Ausschank von Alkohol und beendete das Fest eine Stunde früher. Die Jugendlichen flüchteten mit dem Auto in Richtung Rottweil. Hinweise der Polizei deuten darauf hin, dass die Täter auch aus Rottweil kommen.

Zusätzlich wurden an den Streifenwagen, die vor Ort waren, die Nummernschilder abmontiert. Die Polizei macht die Jugendlichen dafür verantwortlich.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230626-99-192530/2