Logo
Aktuell Land

Discounter-Überfälle: zwei weitere Verdächtige ermittelt

Nach Raubüberfällen auf Discounter-Filialen mit mehreren Tausend Euro Beute hat sich die Zahl der Verdächtigen verdoppelt. Ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger sitzen bereits in Untersuchungshaft, nun wurden zwei weitere mutmaßliche Täter im Alter von 17 und 18 Jahren ermittelt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Der Jüngere soll an beiden Raubüberfällen in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) beteiligt gewesen sein, auch er sitzt laut Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Dem 18-Jährigen werde vorgeworfen, beim zweiten Überfall dabei gewesen zu sein. Er sei am Mittwoch vergangener Woche an seiner Arbeitsstelle vorläufig festgenommen worden. Sein Haftbefehl wurde nach einem Geständnis aber gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt, wie es weiter hieß.

Die Jugendlichen und jungen Männer sollen an zwei Tagen mit vorgehaltenen Schusswaffen Discounter-Filialen überfallen haben. Dabei sollen sie im Kassenbereich Personal und Kunden bedroht und Kunden aufgefordert haben, sich auf den Boden zu legen.

PM Sta und Pol

© dpa-infocom, dpa:231120-99-16181/2