Logo
Aktuell Land

Diebe stehlen Werkzeuge auf drei Baustellen

Diebe haben auf drei Baustellen im Main-Tauber-Kreis hochwertige Maschinen und Werkzeuge geklaut.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

WERTHEIM. Der Wert betrage etwa 40 000 Euro, teilte die Polizei am Dienstag mit. In Großrinderfeld hätten die Unbekannten im Laufe des Wochenendes gleich zweimal zugeschlagen. An einem Neubau brachen sie demnach eine Tür auf und stahlen mehrere Baumaschinen. Auf einer weiteren Baustelle hätten sie sechs Container aufgebrochen und ebenfalls Werkzeuge geklaut. Da auch ein etwa 150 Kilogramm schweres Gerät gestohlen wurde, geht die Polizei von mehreren Dieben aus. In Wertheim war die Bande weniger erfolgreich: Da kein Diebesgut zu finden war, versprühten sie den Inhalt einer Spraydose demnach in einem Container. (dpa)