Logo
Aktuell Land

Diebe klauen etliche Briefe: Lukrative Weihnachtspost?

Etliche Weihnachtsgrüße werden Menschen in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) wohl nicht erreichen - Diebe haben dort einen Postkasten aufgebrochen und mehr als Hundert Briefe gestohlen.

Deutsche Post
Das Logo der Deutschen Post. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Das Logo der Deutschen Post. Foto: Patrick Pleul/Archiv

WALLDORF. Ein Zeuge hatte drei Unbekannte beobachtet, als sie am Mittwoch den Kasten aufhebelten und danach flüchteten. Sie dürften es speziell auf Geld in den Weihnachtssendungen abgesehen haben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. »So ein Fall ist mir noch nie untergekommen.« Es handelte sich demnach um einen sogenannten Postablagekasten. Eine Briefträgerin hatte dort die Sendungen für den Tag zwischengelagert. Nach ihren Angaben fehlten ein oder zwei der vorsortierten Bündel - Post für eine ganze Straße.