Logo
Aktuell Land

DFB-Pokal: VfB empfängt Krisenclub Union

Kann der VfB Stuttgart direkt eine neue Siegesserie starten? Nach dem 2:3 gegen die TSG Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga empfangen die Schwaben im DFB-Pokal den Krisenclub 1. FC Union Berlin.

1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart
Berlins Robin Gosens (l) kämpft gegen Atakan Karazor von VfB Stuttgart um den Ball. Foto: Andreas Gora/DPA
Berlins Robin Gosens (l) kämpft gegen Atakan Karazor von VfB Stuttgart um den Ball.
Foto: Andreas Gora/DPA

Zwischen dem VfB Stuttgart und Krisenclub 1. FC Union Berlin kommt es am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu einem schnellen Wiedersehen. Vor nicht einmal zwei Wochen hatten die Schwaben in der Fußball-Bundesliga deutlich mit 3:0 in der Hauptstadt gewonnen. Das Duell hält VfB-Trainer Sebastian Hoeneß allerdings für das Pokal-Aufeinandertreffen für irrelevant.

In erster Linie gehe es für ihn nach dem 2:3 gegen die TSG Hoffenheim darum, dass seine Mannschaft die Defensive nicht erneut vernachlässige. Top-Torjäger Serhou Guirassy wird weiterhin verletzt fehlen. Champions-League-Teilnehmer Union steckt in einer Krise und hat zehn Pflichtspiele nacheinander verloren.

Spielplan DFB-Pokal

Kader VfB Stuttgart

Kader 1. FC Union Berlin

© dpa-infocom, dpa:231030-99-761679/2