Logo
Aktuell Land

Deutsches Kreuzfahrtschiff auf dem Rhein auf Grund gelaufen

Ein 110 Meter langes deutsches Fluss-Kreuzfahrtschiff ist auf dem Rhein nahe Rastatt auf Grund gelaufen.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

RASTATT. Die »Rhein Prinzessin« habe sich in der Nacht zum Dienstag mit dem Bug festgefahren, sagte eine Sprecherin der französischen Feuerwehr. Die 148 Menschen an Bord blieben bei dem Zwischenfall unverletzt und wurden auf deutscher Rheinseite an Land gebracht. Die Rheinschifffahrt war der Sprecherin zufolge nicht beeinträchtigt.

Nach Angaben des Bonner Reiseveranstalters Phoenix-Reisen sollte das Schiff voraussichtlich noch am Dienstag weiterfahren. Es wird entweder mit einem Schlepper befreit oder kommt von selbst los, wie Geschäftsführer Benjamin Krumpen sagte. Wie es zu der Panne gekommen sei, sei noch unklar. (dpa)