Logo
Aktuell Land

Defekter Heizlüfter offenbar Grund für Schweinestallbrand

Ein technischer Defekt eines Heizlüfters ist offenbar die Ursache für den Brand eines Schweinestalls. Bei dem Feuer in Creglingen (Main-Tauber-Kreis) am Sonntag waren nach Polizeiangaben mehr als 1500 Ferkel gestorben. »Kein Tier hat den Brand überlebt«, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Drei Tage nach dem Feuer begann das Veterinäramt, die Kadaver abzutransportieren. Dies gestaltete sich zunächst offenbar schwierig, weil viele Kadaver unter Schutt begraben lagen.

Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

Die Feuerwehr hatte den Brand am Sonntag erst rund acht Stunden nach Ausbruch löschen können, wie die Polizei mitteilte. Menschen hätten sich nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund einer Million Euro.

Pm der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230301-99-788243/2