Logo
Aktuell Land

Dabbur wechselt von Hoffenheim nach Dubai

Munas Dabbur verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim und wechselt in die Vereinigten Arabischen Emirate zum Shabab Al-Ahli Dubai Football Club. Dies teilten die Kraichgauer am Mittwochabend mit. Der 31 Jahre alte Stürmer hatte in Hoffenheim noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Dabbur war im Januar 2020 vom spanischen Erstligisten FC Sevilla gekommen und absolvierte für Hoffenheim 84 Bundesligaspiele, in denen er 17 Tore erzielte. 

Munas Dabbur
Hoffenheims Munas Dabbur (l) und Frankfurts Almamy Touré kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach/DPA
Hoffenheims Munas Dabbur (l) und Frankfurts Almamy Touré kämpfen um den Ball.
Foto: Uwe Anspach/DPA

»Die Zeit von Munas bei der TSG war geprägt von Höhen und Tiefen«, sagte TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen zum Abschied des ehemaligen israelischen Nationalspielers. Zwar habe Dabbur immer wieder seine Torgefahr unter Beweis gestellt, dennoch bleibe »mit dem Blick auf einen derart veranlagten Spieler am Ende des gemeinsamen Weges auch ein Gefühl, dass noch mehr möglich gewesen wäre«.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230712-99-382977/2