Logo
Aktuell Land

Crailsheims Neuzugang Townes vom Training ausgeschlossen

Basketball-Bundesligist Hakro Merlins Crailsheim hat Marques Townes vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen. Auf eine Begründung verzichtete der Club in seiner Mitteilung am Mittwoch. Die Entscheidung sei von den Verantwortlichen der Crailsheimer getroffen worden, hieß es weiter.

Basketball
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Foto: Soeren Stache/DPA
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld.
Foto: Soeren Stache/DPA

Der amerikanisch-dominikanische Guard war erst Ende Juli verpflichtet worden. Crailsheims Sportlicher Leiter Ingo Enskat hatte damals das »starke Gesamtpaket« und die »Führungsqualitäten« des 28-Jährigen hervorgehoben. 

Crailsheim ist mit einem Sieg aus drei Partien in die Spielzeit gestartet. Townes erzielte dabei 4,7 Punkte im Schnitt und spielte durchschnittlich etwas mehr als 13 Minuten pro Partie. 

Statistik

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:231011-99-526599/2