Logo
Aktuell Land

Crailsheims Basketballer mit zweitem Sieg im Europe Cup

Die Hakro Merlins Crailsheim haben den zweiten Vorrundensieg im Europe Cup gefeiert. Der Basketball-Bundesligist gewann am Mittwochabend vor heimischer Kulisse gegen den schwedischen Vertreter Norrköping Dolphins deutlich mit 95:64 (51:30) und hat in der Gruppe H nun sechs Punkte auf dem Konto.

Basketball
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Foto: Soeren Stache
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld.
Foto: Soeren Stache

Den Grundstein für den Erfolg legte Crailsheim im ersten Viertel, das 30:5 endete. Angesichts dieses Polsters konnten sich die Hausherren zwei schwächere Viertel leisten, ehe sie im Schlussabschnitt noch einmal deutlich zulegten. Beste Werfer beim Sieger waren Otis Livingston und Arunas Mikalauskas mit jeweils 18 Punkten.

Überblick Gruppenphase

Kader Hakro Merlins Crailsheim

Kader Norrköping Dolphins

© dpa-infocom, dpa:221102-99-361296/3