Logo
Aktuell Land

Corona-Inzidenz im Südwesten leicht rückläufig

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist im Südwesten leicht rückläufig, bleibt aber auf hohem Niveau. Wie das Landesgesundheitsamt am Dienstag in Stuttgart (Stand: 16.00 Uhr) mitteilte, wurden innerhalb einer Woche 1895,7 Ansteckungen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner nachgewiesen.

FFP2-Maske
Ein Mann hält eine FFP2-Maske in der Hand. Foto: Sebastian Kahnert
Ein Mann hält eine FFP2-Maske in der Hand.
Foto: Sebastian Kahnert

Am Vortag hatte dieser Wert bei 1901,1 gelegen. Vor einer Woche betrug er noch 1551,8. Die tatsächliche Sieben-Tage-Inzidenz dürfte jedoch wegen einer nach wie vor hohen Dunkelziffer deutlich höher sein.

Im Vortagsvergleich meldete die Stuttgarter Behörde 39 528 neue Infektionen. Seit Beginn der Pandemie erhöhte sich damit die Zahl der registrierten Fälle auf 2.552.966. Am Coronavirus oder im Zusammenhang damit sind mittlerweile nachweislich 14.696 Menschen gestorben. Das heißt, seit dem Vortag starben 24 weitere Menschen.

© dpa-infocom, dpa:220315-99-534338/3