Logo
Aktuell Land

Corona-Inzidenz im Südwesten geht weiter zurück

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist im Südwesten im Mehrtages-Vergleich weiter zurückgegangen. Wie das Landesgesundheitsamt am Montag (Stand: 16.00 Uhr) in Stuttgart berichtete, wurden innerhalb einer Woche 1363,4 Ansteckungen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner nachgewiesen.

Corona-Test
Ein Arzt hält einen Tupfer, mit dem ein Abstrich für einen Coronatest gemacht wird. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Arzt hält einen Tupfer, mit dem ein Abstrich für einen Coronatest gemacht wird.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Am Freitag hatte die Inzidenz noch bei 1523,6 gelegen. Am Wochenende und an ein Feiertagen werden von der Behörde keine Tagesberichte mehr veröffentlicht. Vor einer Woche betrug die Inzidenz noch 1746,2. Die tatsächliche Inzidenz dürfte jedoch wegen einer nach wie vor hohen Dunkelziffer deutlich höher sein.

Im Vergleich zum Freitag meldete die Stuttgarter Behörde 35.384 neue Infektionen. Die Zahl der registrierten Fälle seit Beginn der Pandemie erhöhte sich damit auf 3.120.958. Nachweislich 15.187 Menschen starben am Coronavirus oder im Zusammenhang damit. Gegenüber Freitag waren dies 46 weitere Menschen.

Berichte LGA

© dpa-infocom, dpa:220404-99-794526/2