Logo
Aktuell Land

Container mit Gefahrgut beschädigt

Gefahrgutunfall in Esslingen
Feuerwehrleute in Schutzanzügen bereiten sich auf ihren Einsatz bei einem Gefahrgutunfall vor. Foto: Kohls/DPA
Feuerwehrleute in Schutzanzügen bereiten sich auf ihren Einsatz bei einem Gefahrgutunfall vor.
Foto: Kohls/DPA

Bei Verladearbeiten auf einem Werksgelände in Esslingen am Neckar ist ein Container mit Gefahrgut durch einen Gabelstapler beschädigt worden. Mehrere Hundert Liter Chlorwasserstoff seien in der Nacht zum Freitag aus dem Behälter ausgetreten und verursachten eine deutliche Rauchentwicklung, teilte die Feuerwehr mit. Mehrere Einsatztrupps mit Chemikalienschutzanzügen waren im Einsatz. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand den Angaben zufolge nicht. Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang.

© dpa-infocom, dpa:240216-99-09796/3