Logo
Aktuell Land

Chlorgasaustritt: Notfall in Stuttgarter Schwimmbad

In einem Stuttgarter Schwimmbad ist am Dienstagmorgen Chlorgas ausgetreten. 15 Menschen seien vom Rettungsdienst untersucht worden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Abend. Demnach wurde glücklicherweise niemand verletzt. Rund 40 Einsatzkräfte waren am Morgen im Einsatz. Vier davon gingen mit Spezialanzügen in das Gebäude und versuchten, das Leck im Technikbereich zu schließen.

Rettungswagen in Hannover
Ein Rettungswagen der Feuerwehr Hannover fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr Hannover fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Luftmessungen der Feuerwehr ergaben keine kritischen Werte, wie es weiter hieß. Chlorgas kann ab einer gewissen Konzentration die Atemwege und Augen reizen.

Tweet der Feuerwehr

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230704-99-277817/4