Logo
Aktuell Land

Chance: Stuttgarts Volleyball-Team hofft auf Halbfinale

Stuttgarts Volleyballerinnen treten zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League an. Ein Weiterkommen in Istanbul wäre ein Coup.

Volleyball
Spielerinnen versuchen den Ball zu treffen. Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart können etwas Historisches erreichen. Foto: Silas Stein/DPA
Spielerinnen versuchen den Ball zu treffen. Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart können etwas Historisches erreichen.
Foto: Silas Stein/DPA

Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart können heute Abend (18.00 Uhr/Sportdeutschland.tv) in der Champions League etwas Historisches schaffen und als erste deutsche Frauenmannschaft in das Final-Four-Turnier einziehen. Bisher gelang das noch keiner deutschen Mannschaft, seit der Wettbewerb zur Saison 2000/01 umbenannt wurde. Im Hinspiel erarbeitete sich der Bundesligist gegen Fenerbahce Istanbul dank eines 3:2-Erfolgs eine gute Ausgangslage. Nun kommt es in der Türkei zum entscheidenden Duell ums Weiterkommen.

Stuttgart reist als Außenseiter zum Königsklassen-Gewinner der Saison 2011/12. Istanbul genügt ein Sieg ohne zweifachen Satz-Verlust, um in das Halbfinale einzuziehen. Sollte der MTV mit 2:3 verlieren, käme es zu einem Entscheidungssatz.

Spielplan Allianz MTV Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:240227-99-145099/2