Logo
Aktuell Land

Cacau freut sich auf Markenbotschafter-Posten beim VfB

Der frühere Fußball-Nationalstürmer Cacau blickt seiner künftigen Aufgabe als Markenbotschafter bei seinem Ex-Club VfB Stuttgart voller Vorfreude entgegen. »Für den VfB zu arbeiten und ihn zu repräsentieren, ist eine Ehre für mich«, sagte der 41-Jährige laut einer Mitteilung des Bundesligisten vom Mittwoch.

Cacau
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Cacau. Foto: Boris Roessler
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Cacau.
Foto: Boris Roessler

Die Stelle, die der gebürtige Brasilianer und 23-malige deutsche Nationalspieler bei den Schwaben übernimmt, wurde neu geschaffen. In seiner Rolle soll er »themenübergreifend repräsentative Aufgaben für den VfB wahrnehmen sowie das Aushängeschild der zukünftigen Legendenaktivitäten des Clubs sein«, hieß es in der Mitteilung. VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle hatte Cacaus Engagement bereits bei der Mitgliederversammlung vergangenen Sonntag angekündigt. 2007 war der Angreifer mit den Stuttgartern deutscher Meister geworden.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan VfB Stuttgart

Bundesliga-Tabelle

Mitteilung zu Cacau

© dpa-infocom, dpa:220914-99-757624/2