Logo
Aktuell Land

Busfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Transporter

Der Fahrer eines Linienbusses ist nach einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter nahe Ludwigsburg gestorben. Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, seien die beiden Fahrzeuge am späten Dienstagabend im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd zur Autobahn 81 kollidiert.

Schwerer Verkehrsunfall mit Linienbus
Einsatzkräfte stehen nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus an der Straße. Foto: Andreas Rometsch/DPA
Einsatzkräfte stehen nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus an der Straße.
Foto: Andreas Rometsch/DPA

Der Bus sei dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe dabei die Leitplanke beschädigt und sei schließlich im Straßengraben liegen geblieben. Der Fahrer habe dabei tödliche Verletzungen erlitten. Der Fahrer des Transporters und sein Beifahrer seien schwer verletzt worden. Im Bus befanden sich laut Sprecher keine Fahrgäste. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Bei dem Unfall wurde zudem die Ampelanlage an der stark befahrenen Kreuzung beschädigt und fiel aus, sagte der Sprecher. Straßen- und Autobahnmeisterei kümmerten sich am Morgen darum, Schilder und Behelfsampeln aufzustellen.

© dpa-infocom, dpa:240124-99-728926/3