Logo
Aktuell Land

Bundespolizei nimmmt gesuchten Mann im Zug fest

Dresden/Frankenthal (dpa/lrs) - Volltrunken ist ein viel gesuchter Mann aus Rheinland-Pfalz der Bundespolizei im Zug von Prag nach Dresden ins Netz gegangen. Nach Angaben der Behörde vom Freitag zeigte eine Kontrolle des 34-Jährigen, dass er von den Staatsanwaltschaften in Frankenthal und im bayerischen Augsburg mit Haftbefehlen gesucht wurde. Unter anderem hatte er wegen Diebstahls noch eine fünfmonatige Freiheitsstrafe zu verbüßen.

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Gesucht wurde er außerdem von der Staatsanwaltschaft Heidelberg (Baden-Württemberg) sowie den Justizbehörden in Österreich.

Laut Bundespolizei war der Mann im Eurocity zudem ohne Fahrkarte unterwegs. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,94 Promille. Der 34-Jährige wurde in die JVA Dresden gebracht.

Mitteilung