Logo
Aktuell Land

Buchwald, Müller und Hildebrand werden VfB-Markenbotschafter

Die früheren Fußball-Profis Guido Buchwald, Hansi Müller und Timo Hildebrand werden Markenbotschafter bei ihrem Ex-Club VfB Stuttgart. Das Trio solle künftig nicht nur Repräsentations- und Sponsorentermine für den Bundesligisten übernehmen, sondern auch »für wichtige gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit und Integration« einstehen, hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag. 

Ex-Fußballer Guido Buchwald
Guido Buchwald, ehemaliger Fußballspieler und Spieler in der Weltmeister-Mannschaft 1990. Foto: Sebastian Gollnow/DPA
Guido Buchwald, ehemaliger Fußballspieler und Spieler in der Weltmeister-Mannschaft 1990.
Foto: Sebastian Gollnow/DPA

Als »Aushängeschilder« des Clubs stünden die Ex-Nationalspieler Buchwald, Müller und Hildebrand »für riesige Erfolge und die stolze Tradition unseres VfB Stuttgart«, sagte Marketingvorstand Rouven Kasper. Müller wurde 1980 Europameister, Buchwald zehn Jahre später Weltmeister. Hildebrand wurde mit der deutschen Nationalelf 2006 WM-Dritter.

Mitteilung VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:231228-99-428452/2