Logo
Aktuell Land

Brennendes Auto in Parkhaus über A8 sorgt für Verkehrschaos

Ein brennendes Auto im Parkhaus über der A8 beim Stuttgarter Flughafen hat zu einer zeitweisen Vollsperrung der Autobahn geführt. Es habe erhebliche Verkehrsbehinderungen gegeben, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Der Rauch sei auf die Autobahn gezogen. Ein Feuerwehrmann sei bei den Löscharbeiten in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Parkhaus über der A8
Das Logo des Technologiekonzerns Bosch leuchtet auf einem Parkhaus der Messe Stuttgart über der A8. Foto: Marijan Murat/DPA
Das Logo des Technologiekonzerns Bosch leuchtet auf einem Parkhaus der Messe Stuttgart über der A8.
Foto: Marijan Murat/DPA

Das in Brand geratene Auto habe auf der vierten Parkebene gestanden. Ein technischer Defekt am Fahrzeug habe wohl zu dem Feuer geführt, so die Polizei weiter. Es sei Totalschaden entstanden. Auch das Parkhaus sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Höhe des Schadens könne bislang nicht beziffert werden.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240319-99-394864/2