Logo
Aktuell Land

Brand mit Hunderttausende Euro Schaden und sieben Verletzten

Bei dem Brand eines Wohnhauses in Teningen (Landkreis Emmendingen) sind mehrere Hunderttausend Euro Schaden entstanden und sieben Menschen leicht verletzt worden. Bei Handwerksarbeiten an einer stillgelegten Gasleitung kam es am Freitagvormittag zu einer Verpuffung und einem anschließenden Feuer, wie die Polizei mitteilte.

Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

Fünf Hausbewohner und zwei Handwerker wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Das Gebäude ist einsturzgefährdet und kann nicht mehr bewohnt werden. Die gesamte Strom- und Gasversorgung in der Straße wurde für die Dauer des Einsatzes abgestellt.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230303-99-818479/2