Logo
Aktuell Land

Brand in Wohnhaus verursacht hohen Sachschaden

Bei einem Wohnhausbrand in Starzach (Landkreis Tübingen) ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Eine 91-jährige Frau wurde aus dem Gebäude im Ortsteil Wachendorf gerettet, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte. Sie kam wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Außer ihr wurde niemand verletzt.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Lino Mirgeler
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Foto: Lino Mirgeler

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Die 63 Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern. Das Haus wurde durch den Brand unbewohnbar. Die Brandursache war zunächst unklar.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230415-99-322282/2