Logo
Aktuell Land

Brand in siebenstöckigem Wohnhaus: 100.000 Euro Schaden

Bei einem Brand in der Wohnung eines siebenstöckigen Mehrfamilienhauses in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) ist am Donnerstag ein Schaden von 100.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf weitere Stockwerke übergreifen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Brand konnte schließlich gelöscht werden. Die Familie der betroffenen Wohnung war glücklicherweise nicht zu Hause. Sie konnte nach dem Brand bei Bekannten unterkommen.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Die Brandursache blieb vorerst unklar. Es habe keine Verletzten gegeben. Die Polizei hatte am Nachmittag das Haus zum Großteil geräumt. Einige Bewohner hatten sich zuerst geweigert, das Gebäude zu verlassen, wie es hieß. Rund 100 Menschen sind dort gemeldet.

© dpa-infocom, dpa:230907-99-110274/3