Logo
Aktuell Land

Brand in Heidelberger Altstadt: mehrere Wohnhäuser evakuiert

Wegen eines Feuers in der Heidelberger Altstadt haben in der Nacht zu Mittwoch 45 Anwohner vorübergehend ihre Häuser verlassen müssen.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht in einer Straße
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht in einer Straße. Foto: Arnulf Stoffel/Archiv
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht in einer Straße. Foto: Arnulf Stoffel/Archiv

HDEILBERG. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Gaststätte in Brand geraten, die sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befand, wie die Polizei mitteilte. Das Lokal war zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen. Kein Anwohner wurde verletzt. Die Feuerwehr konnte die Flammen laut Polizei zügig löschen, bevor sie auf die Nachbarhäuser überschlugen, wobei sich ein Feuerwehrmann eine leichte Verletzung zuzog. Nach dem Einsatz konnten bis auf zwei Wohnungen im Brandgebäude die Häuser wieder bezogen werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. (dpa)