Logo
Aktuell Land

Bombenfund bei Müllheim: kurzzeitige Sperrungen

Nach dem Fund einer Fliegerbombe bei Arbeiten an der Rheintalbahn war der Zugverkehr zwischen Müllheim und Hügelheim vorübergehend unterbrochen.

Polizeiauto mit Blaulicht
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv

MÜLLHEIM. Auch die parallel verlaufende Bundesstraße B3 war kurzzeitig gesperrt, teilte die Polizei am Samstagvormittag mit. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst habe Entwarnung geben können, da an der Bombe kein Zünder mehr vorhanden gewesen sei. Der Fundort war weiträumig abgesperrt worden. Für den Autoverkehr war eine Umleitung eingerichtet worden, die am Samstag aufgehoben wurde. Die Fliegerbombe war am Freitagvormittag entdeckt worden. (dpa)