Logo
Aktuell Land

Bis zu 200.000 Euro Schaden bei Hausbrand

Ein Brand an einem Haus in Karlsdorf-Neuthard (Landkreis Karlsruhe) hat nach vorläufigen Schätzungen einen Schaden von bis zu 200.000 Euro verursacht. Ein an dem Haus gelegener Schuppen ging in Flammen auf. Das Feuer breitete sich auf den Dachstuhl des Hauses aus, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Foto: Jens Büttner

Auch eine Werkstatt auf einem benachbarten Grundstück fing am Mittwoch Feuer. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Alle Bewohner blieben unverletzt. Die Brandursache war noch unklar.

Das Haus, an dem das Feuer ursprünglich ausbrach, ist vorerst unbewohnbar. Die Gemeinde brachte die betroffene Familie in einer Wohnung unter.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230601-99-903363/2