Logo
Aktuell Land

Bietigheim scheidet aus der Champions League aus

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben den Einzug in die Playoffs der Champions League verpasst. Der Bundesliga-Spitzenreiter setzte sich am Sonntagnachmittag zwar souverän mit 47:25 (22:12) gegen den tschechischen Vertreter DHK Banik Most durch. Im Dreiervergleich mit den punktgleichen Teams von Krim Mercator Ljubljana und Brest Bretagne Handball hatten die SG-Frauen jedoch das Nachsehen und schieden als Tabellensiebter in der Gruppe A aus.

Antje Döll
Bietigheims Antje Döll in Aktion. Foto: Marco Wolf
Bietigheims Antje Döll in Aktion.
Foto: Marco Wolf

Die Gastgeberinnen gingen ihre Aufgabe seriös an und führten schon nach etwas mehr als sieben Minuten mit 6:1. Bis zur Pause baute Bietigheim den Vorsprung immer weiter aus und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Überlegenheit nichts. Am Ende war der Sieg jedoch wertlos. Beste Werferinnen beim deutschen Meister waren Antje Döll und Annika Meyer mit jeweils sieben Toren.

Kader Banik Most

Kader SG BBM Bietigheim

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230212-99-569006/2