Logo
Aktuell Land

Bewohner legt wohl Feuer in Haus: 250.000 Euro Schaden

Ein 48-Jähriger hat nach Angaben der Polizei wohl ein Feuer im eigenen Haus gelegt. Bei dem Dachstuhlbrand in Balingen (Zollernalbkreis) entstand ein Schaden von rund 250.000 Euro. Weil Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Mannes vorlagen, wurde er in eine Psychiatrie eingewiesen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zwischenzeitlich räumte der Mann die Tat ein.

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr am Einsatzort vom Wehrführer eingewiesen. Foto: David Inderlied
Ein Fahrzeug der Feuerwehr am Einsatzort vom Wehrführer eingewiesen.
Foto: David Inderlied

Bei dem Brand im Obergeschoss des Gebäudes wurde niemand verletzt. Der 48-Jährige war als einziger anwesend und hatte das Haus vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen.

Mitteilung der Polizei

Mitteilung 2

© dpa-infocom, dpa:230216-99-621427/3