Logo
Aktuell Land

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein junger Mann mit 2,1 Promille Alkoholwert hat sich in Pforzheim eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 19-Jährige war nach Polizeiangaben am Donnerstag von einem Zeugen beobachtet worden, wie er betrunken in ein Auto einstieg und davonfuhr. Eine Streifenbesatzung bemerkte das Auto wenig später und wollte den Mann kontrollieren. Doch der Betrunkene raste davon, wie die Polizei mitteilte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Die Beamten sahen aus Sicherheitsgründen von einer Verfolgungsjagd ab. Die Entscheidung war wohl gut kalkuliert, denn wenig später wurde der Betrunkene von einem weiteren Zeugen beobachtet, wie er gegen Stahlpfosten fuhr. Schließlich fand ihn eine weitere Streife und kontrollierte ihn. Der 19-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. An den Pfosten entstand ein Schaden von 3000 Euro, am Fahrzeug 4000 Euro. Laut Polizeisprecherin wurde der Mann bei dem Aufprall nicht verletzt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230907-99-107232/2