Logo
Aktuell Land

Betrunkener Jugendlicher läuft über Gleise am Hauptbahnhof

Ein betrunkener 15-Jähriger ist am Stuttgarter Hauptbahnhof über die Gleise gelaufen und hat mehrere Bundespolizisten beleidigt. Den Beamten wurde am frühen Samstagmorgen eine randalierende Person an einem der Bahnsteige gemeldet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Daraufhin stellten die Einsatzkräfte den Jugendlichen fest. Er soll mehrere Gleise überquert und sich aggressiv verhalten haben.

Bundespolizei
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen. Foto: Christian Charisius/DPA
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen.
Foto: Christian Charisius/DPA

Der Teenager wurde in Gewahrsam genommen und auf die Dienststelle gebracht, wo er die Beamten bedrohte und beleidigte. Später wurde der junge Mann einem Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen ihn werde nun wegen des Verdachts der Bedrohung, Beleidigung und des unbefugten Aufenthalts in den Gleisen ermittelt.

PM

© dpa-infocom, dpa:230911-99-153702/2