Logo
Aktuell Land

Betrunkener Autofahrer von eigenem Außenspiegel verletzt

Bei einem Unfall in Grenzach-Wyhlen (Landkreis Lörrach) ist ein betrunkener Autofahrer von seinem eigenen Außenspiegel im Gesicht verletzt worden. Der Wagen des 27-Jährigen und der eines im Gegenverkehr fahrenden 35-Jährigen waren sich so nah gekommen, dass deren Spiegel kollidierten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Außenspiegel des 27-Jährigen wurde dabei durch sein geöffnetes Fahrerfenster geschleudert.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Notarztwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Notarztwagens. Foto: Lisa Ducret/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Notarztwagens.
Foto: Lisa Ducret/DPA

Nach dem Unfall fuhr der Mann zuerst weiter, wurde aber von dem 35-Jährigen verfolgt. Die Polizei kontrollierte den Betrunkenen wenig später. Er war von dem Spiegel sowie durch umherfliegende Splitter im Gesicht verletzt worden und kam ins Krankenhaus. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der Schaden bei dem Unfall am Mittwoch betrug mehrere tausend Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230907-99-109222/2