Logo
Aktuell Land

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verursacht Unfall

Ein betrunkener Autofahrer hat auf einer Bundesstraße bei Langenargen (Bodenseekreis) einen Unfall verursacht. Der 30 Jahre alte Mann geriet in der Nacht zum Freitag auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit hoher Geschwindigkeit mit dem Auto einer 47 Jahre alten Frau, wie die Polizei mitteilte. Beide Personen wurden verletzt. Die Frau konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner/DPA

Der Unfallverursacher setze sich den Beamten gegenüber indes körperlich zur Wehr, so dass sie keinen Alkoholtest machen konnten, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Nachdem Beamte den Mann überwältigen konnten, stellten sie fest, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Nach einer Blutentnahme und ambulanter Behandlung im Krankenhaus wurde der Mann in ein Gefängnis gebracht.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230804-99-694121/2