Logo
Aktuell Land

Betrunkener auf Irrfahrt mit gestohlener Fichte

Auf eine Spurensuche der besonderen Art haben sich in der Nacht zum Donnerstag Polizisten bei Stockach (Kreis Konstanz) begeben.

Foto: dpa
Foto: dpa

STOCKACH. Eine Frau hatte zunächst ein »auffälliges Fahrzeug« gemeldet, wie die Beamten mitteilten. Bis die Polizisten kamen, war es aber wieder verschwunden. Sie verfolgten daraufhin Schleifspuren auf der Fahrbahn und stellten am Straßenrand mehrere kaputte Verkehrsschilder und Leitplanken fest. In Ludwigshafen entdeckten die Beamten den Verursacher: Ein 19-Jähriger hatte eine 20 Meter lange Fichte am Heck seines Wagens befestigt und hinter sich hergezogen. Er gab an, auf dem Heimweg von einem Fest die Orientierung verloren zu haben. Den Baum habe er dabei zufällig im Wald gefunden. Ein Atem-Alkoholtest ergab 1,6 Promille - seinen Führerschein musste der Mann abgeben. (dpa)