Logo
Aktuell Land

Betreiber von Testzentrum in U-Haft: 200.000 Euro Schaden

Wegen mutmaßlich falscher Abrechnungen ist der Betreiber eines Corona-Testzentrums in Heilbronn in Untersuchungshaft gekommen. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Amtsgericht und Polizei zufolge auf fast 200.000 Euro. Der 25-Jährige betrieb von Juni 2021 bis März 2022 ein Covid-19-Schnelltestzentrum und ab Dezember 2021 zusätzlich eine mobile Teststation. Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg soll er Tests abgerechnet haben, die gar nicht durchgeführt wurden. Der Verdächtige wurde bereits in der vergangenen Woche festgenommen, hieß es laut den Angaben von Dienstag.

Justitia
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen.
Foto: Rolf Vennenbernd

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:221220-99-968897/2