Logo
Aktuell Land

Beifahrer von Glassplittern leicht verletzt

Mannheim (dpa/lsw) - Splitter einer geborstenen Windschutzscheibe haben den Beifahrer eines Kleintransporters auf der Autobahn 6 leicht verletzt. Das Fenster sei von einem faustgroßen Stein zerbrochen worden, teilte die Polizei in Mannheim am Mittwoch mit - allerdings war zunächst unklar, ob der Stein geworfen oder von einem anderen Auto aufgewirbelt wurde.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

Der Kleintransporter war mit etwa 110 Stundenkilometern Richtung Heilbronn unterwegs, als beim Passieren einer Brücke zwischen der Raststätte Hockenheim-West und dem Autobahnkreuz Walldorf am Dienstag der Stein die Scheibe traf. Der 33 Jahre alte Fahrer habe in diesem Moment keine möglichen Steinewerfer auf der Brücke bemerkt, teilte die Polizei mit. Der Beifahrer erlitt leichte Schnittverletzungen im Gesicht. Der Schaden an der Scheibe beträgt etwa 1000 Euro.

Steine auf fahrende Autos können lebensgefährliche Geschosse sein. Die Polizei ermittelt derzeit in Fällen unter anderem im Enzkreis und im südbadischen Lörrach. Verletzt wurde dabei niemand.

Mitteilung