Logo
Aktuell Unfall

Baum kippt auf Auto: Schwangere und Fahrerin schwer verletzt

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

KREIS SIGMARINGEN. Ein Baum ist auf einer Landstraße in Ostrach im Kreis Sigmaringen auf ein Auto gestürzt, wobei drei Menschen inklusive einer schwangeren Frau teils schwer verletzt wurden. Der Baum war wegen starken Windböen auf die Straße gekippt und hatte die Wundschutzscheibe des Wagens getroffen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Wagen kam von der Straße ab und blieb neben der Fahrbahn stehen.

Die 55-jährige Autofahrerin und ein Beifahrer konnten sich aus dem Auto retten. Die Schwangere blieb eingeklemmt zurück und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie und die Fahrerin wurden nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt, der Beifahrer leicht. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht. Am Auto entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von 20.000 Euro. (dpa)