Logo
Aktuell Land

Bauernproteste: Traktoren bremsen Autobahnverkehr aus

Die Polizei hat im Rahmen der Bauernproteste Ermittlungen gegen Fahrer mehrerer Fahrzeuge aufgenommen. Mindestens zwei Traktoren und ein Auto sollen am Dienstag bei Gärtringen (Kreis Böblingen) auf die Autobahn 81 gefahren sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mit langsamer Geschwindigkeit sollen sie abrupt auf die mittlere und linke Spur gefahren sein und somit Auffahrunfälle riskiert haben. Mehrere Fahrzeuge mussten von zuvor 100 Kilometern pro Stunde stark abbremsen und nach rechts und links ausweichen. Zu Unfällen kam es glücklicherweise nicht.

Bauernprotest in Stuttgart
Mit Traktoren und landwirtschaftlichen Fahrzeugen protestieren Landwirte bei einer Fahrt  gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Mit Traktoren und landwirtschaftlichen Fahrzeugen protestieren Landwirte bei einer Fahrt  gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240202-99-849201/2