Logo
Aktuell Land

Bauern in Baden-Württemberg froh über Regen

Die Landwirte im Südwesten haben sich über den Regen der vergangenen Tage gefreut. »Das war dringend notwendig«, sagte der Fachreferent für Produktion beim Landesbauernverband, Marco Eberle, am Mittwoch.

Das meiste Getreide, das in der Region angebaut wird, wird hier weder weiterverarbeitet noch verbraucht. FOTO: NIETHAMMER
Das meiste Getreide, das in der Region angebaut wird, wird hier weder weiterverarbeitet noch verbraucht. FOTO: NIETHAMMER
Das meiste Getreide, das in der Region angebaut wird, wird hier weder weiterverarbeitet noch verbraucht. FOTO: NIETHAMMER

STUTTGART. Konstanter Regen über einen längeren Zeitraum wäre noch besser, aber man sei froh, dass es nach dem trockenen Frühjahr überhaupt mal regnete, sagte Eberle. Auch der Präsident des Weinbauverbandes Württemberg, Hermann Hohl, freute sich für seine Branche. »Der Regen war für den Weinbau sehr wichtig.« Jetzt könne man etwas beruhigter in die nächsten Monate gehen.

Nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage hob der Deutsche Wetterdienst (DWD) seine Unwetterwarnung am Mittwochmorgen auf. Mit dem starken Regen dürfte es erst einmal vorbei sein. Nach und nach werde es nun besser, sagte ein Mitarbeiter des Deutschen Wetterdienstes. Am Donnerstag soll es niederschlagsfrei bleiben. (dpa)

DWD-Ausblick für Baden-Württemberg