Logo
Aktuell Land

Bankautomat gesprengt: Täter auf der Flucht

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Lörrach in die Luft gesprengt. Wie viel Geld bei der Tat am frühen Montagmorgen erbeutet wurde, war laut Polizei zunächst unklar. Der freistehende Geldautomat wurde bei der Explosion komplett zerstört. Den Beamten zufolge wurde die Sprengung von mehreren Bürgern gemeldet. Demnach soll die Tat von mehreren maskierten Tätern begangen worden sein, die mit einem dunklen Auto flüchteten. Eine großangelegte Fahndung verlief nach Polizeiangaben jedoch ergebnislos.

Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« zu sehen. Foto: Matthias Balk
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« zu sehen.
Foto: Matthias Balk

PM

© dpa-infocom, dpa:230130-99-411746/2