Logo
Aktuell Land

Balinger Handball-Torwart Ruminsky beendet Karriere

Handball-Torwart Mario Ruminsky vom Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten wird seine Profikarriere im Sommer beenden. Das 26 Jahre alte Eigengewächs des Clubs werde mit seinem Bruder den elterlichen Betrieb übernehmen, hieß es in einer Mitteilung vom Freitag.

Mario Ruminsky
Balingens Torwart Mario Ruminsky in Aktion. Foto: Tom Weller/DPA
Balingens Torwart Mario Ruminsky in Aktion.
Foto: Tom Weller/DPA

»Natürlich haben wir versucht, ihn vielleicht doch noch zu einer Saison zu überreden, aber sein Entschluss steht fest«, sagte HBW-Geschäftsführer Felix König. Das gelte es zu akzeptieren. Die Entscheidung sei ihm sehr schwergefallen, erklärte Ruminsky. Der Handball habe ihm viel gegeben.

Mitteilung des Vereins

© dpa-infocom, dpa:240315-99-350633/2